Steuerberatung

Steuerberatung im besten Sinne bedeutet, Ihnen die Sicherheit zu geben, sich auf Ihre Arbeit und Ihr Tagesgeschäft konzentrieren zu können. Eine sich stetig ändernde steuerliche Gesetzgebung und Rechtsprechung ist für Privatpersonen und Unternehmen zunehmend unüberschaubar und risikobehaftet.

Die Kanzlei Liebert steht Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite. Weitblick bedeutet für uns, über die rein steuerlichen Perspektive hinaus auch Ihre persönlichen oder unternehmerischen Belange nicht nur im Auge zu behalten, sondern aktiv in die steuerliche Beratung miteinzubeziehen.

Wir betreuen Sie in allen relevanten Feldern der steuerlichen Beratung

• Steuererklärungen
  • Finanz- und Lohnbuchhaltung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Einnahmen-/Überschussrechnungen nach § 4 Abs. 3 EStG
  • Selbstanzeigen und Berichtigungserklärungen
  • Beratung bei der Unternehmensnachfolge

Eine nachhaltige und lösungsorientierte Steuerberatung erstreckt sich auf viele, sich häufig überschneidende Themenfelder:

• Einkommenssteuer
  • Körperschaftssteuer
  • Gewerbesteuer
  • Umsatzsteuer
  • Zölle und Verbrauchssteuern
  • Erbschafts- und Schenkungssteuer
  • Fragen des internationalen Steuerrechts

Selbstverständlich beraten und begleiten wir Sie aktiv in der Kommunikation mit der Finanzverwaltung und weiteren Anspruchsgruppen.

Ebenso begleiten wir Sie mit unserer Expertise auch bei sensiblen Fragen zu Berichtigungserklärungen und/oder Selbstanzeigen.

Ergänzend zu den primär steuerlichen Belangen betreuen wir Sie in allen relevanten Fragen rund um die Buchführung:

• Finanzbuchhaltung
  • Bilanzbuchhaltung
  • Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Die steuerliche und buchhalterische Betreuung findet Ihren Ausdruck in

• der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie
  • in der Gewinnermittlung nach  § 4 Abs.3 EStG

Sofern für Ihre Belange der interdisziplinäre Austausch etwa mit Spezialisten des Gesellschaftsrechtes oder des Erbschaftsrechtes erforderlich ist, binden wir selbstverständlich ein Netzwerk entsprechender Rechtsanwälte ein.

Wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen!